Fondation Egger Göldlin
Emile Egger & Cie SA
Route de Neuchâtel 36
2088 Cressier / NE, Suisse
Tél. +41 (0)32 758 71 11
Fax +41 (0)32 758 71 17
n.dietrich@eggerpumps.com
Wer sind wir ? Drucken E-Mail

Informationen zur Stiftung

FirmeDie Stiftung Egger-Göldlin hat sich zum Ziel gesetzt, Inhabern eines EFZ als Polymechaniker, das von einer Neuenburger Schule ausgestellt wurde, ein Stipendium zu gewähren, das sie nach Abschluss ihrer Ausbildung bei der Erlangung eines HES-Diploms unterstützt.

Der Antragsteller muss die Zulassungsbedingungen für den von ihm angestrebten Studiengang erfüllen.

Zweck der Stiftung ist es, Antragsteller zu unterstützen, die aufgrund ihrer finanziellen Situation weder ein Kantonsstipendium erhalten, noch ihr Studium an einer Fachhochschule selbst finanzieren können.

Da die Vorgehensweise bei der Vergabe von kantonalen Stipendien sehr komplex und restriktiv zu sein scheint, möchte die Stiftung in bestimmten Fällen helfen, in denen der Antragsteller eine ausreichende Motivation zur Fortsetzung seiner Ausbildung im Rahmen eines Studiums nachweist, seine finanziellen Mittel ihm dies jedoch nicht ermöglichen.

Die Stiftung berücksichtigt weder die Herkunft der Antragsteller, noch ihre Religion oder ihr Alter. Bei der Entscheidung zur Vergabe eines Stipendiums zählen allein ihr Wille und ihr Streben nach Erfolg.